Veranstaltungen

Mitgliederversammlung 2024

25. April 2024 Hamburg
Liebes Mitglied, wir möchten Dich herzlich zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung einladen. Bevor der offizielle Teil beginnt, freuen wir uns, die kommende Vorständin der NORDAKADEMIE, Anke Vogler zusammen mit Ihrem dann Vorstandskollegen Prof. Dr. Stefan Wiedmann zu begr&…

Anmeldefrist: 25. April 2024

AlumniOnSite I PHILIPS GmbH Market DACH

23. April 2024 Hamburg
Liebe Nordakademiker, wir freuen uns, Euch zu einer weiteren AlumniOnSite Veranstaltung einladen zu dürfen. Philips GmbH Market DACH öffnet seine Tore für eine Standortführung und gewährt anschließend Einblick in ihr Workplace-Innovation Konzept.   Im Rahmen d…

Anmeldefrist: 19. April 2024

AlumniOnSite I Steinbeis Papier GmbH

28. März 2024 Glückstadt
Liebe Nordakademiker, wir freuen uns, Euch zur einer weiteren exklusiven AlumniOnSite Veranstaltung einzuladen – einer Werksführung bei Steinbeis Papier in Glückstadt. Entdeckt hautnah, wie hochwertiges Papier hergestellt wird, und erhaltet einen Einblick in die modernen Produkti…

Anmeldefrist: 26. März 2024

AlumniOnSite I LESER GmbH & Co. KG

5. Feb. 2024 Hohenwestedt
Liebe Nordakademiker, wir freuen uns, Euch zu einer neuen AlumniOnSite Veranstaltung zu LESER nach Hohenwestedt einladen zu dürfen. LESER gehört zu den führenden Spezialisten für Sicherheitsventile weltweit und öffnet seine Tore für einen Blick in ihre Produktionsst&a;…

Anmeldefrist: 4. Feb. 2024

AlumniOnSite I Hela Gewürzwerk Hermann Laue GmbH

18. Jan. 2024 Ahrensburg
Liebe Nordakademiker, wir freuen uns, Euch zu einer neuen AlumniOnSite Veranstaltung zu Hela nach Ahrensburg einladen zu dürfen. Der Gewürzketchup von Hela zählt zu den beliebtesten Ketchup-Sorten weltweit und Ihr erhaltet einen exklusiven Einblick in die Entwicklung, Produktion und…

Anmeldefrist: 15. Jan. 2024

AlumniWeihnachtstreffen I Weihnachtsmarkt Fleetinsel

15. Dez. 2023 Hamburg
Advent, Advent ein Lichtlein brennt, erst eins dann zwei und dann ist es Zeit für unser liebgewonnenes Weihnachtstreffen auf der Fleetinsel!   Liebe Nordakademikerinnen, liebe Nordakademiker,  wir laden Euch herzlich zu einem besinnlichen Jahresausklang auf den kleinen charmante…

Anmeldefrist: 13. Dez. 2023

Winterzauber in Elmshorn

30. Nov. 2023 Elmshorn
Haltet Eure Glühweintassen fest und schwingt Eure Glöckchen – die Tage schrumpfen schneller als Schneemänner in der Sonne! Es wird frischer als der Schnee unter den Rentierhufen, und das kann nur eins bedeuten: Unser Winterzauber in Elmshorn steht vor der Tür! Also schnapp…

AlumniOnSite I Lufthansa Technik AG

27. Okt. 2023 Hamburg
Liebe Nordakademiker, wir freuen uns, Euch zu einer neuen AlumniOnSite Veranstaltung einladen zu dürfen. Die Lufthansa Technik öffnet seine Tore und bietet uns eine Werksführung an.  Im Rahmen des Rundgangs werden wir ausführlich über die Arbeit der Lufthansa Technik…

Anmeldefrist: 18. Okt. 2023

AfterWork Wine-Tasting I Jacques´ Weindepot

19. Okt. 2023 Hamburg
Liebe Mitglieder, hiermit möchten wir Euch herzlich am 19. Oktober 2023 zu einem exklusiven Wine-Tasting Erlebnis einladen. In rustikaler, gemütlicher Atmosphäre gibt es eine erlesene Weinauswahl zu genießen, begleitet von feinen Brot- und Käse-Spezialitäten. D…

Anmeldefrist: 13. Okt. 2023

AlumniOnSite I Biomasseheizkraftwerk Papenburg

27. Sept. 2023 Papenburg
Die Energiewende live vor Ort erleben – im Biomasseheizkraftwerk Papenburg Liebe Nordakademiker, hiermit laden wir Euch herzlich zum AlumniOnSite Termin nach Papenburg zum Biomasseheizkraftwerk ein. In dem Biomasseheizkraftwerk wird pro Stunde ein LKW geschredderter Sperrmüll verbra…

Anmeldefrist: 24. Sept. 2023

AlumniOnSite I REWE Nord Logistikstandort

13. Sept. 2023 Henstedt-Ulzburg
17 Fußballfelder REWE Nord in Henstedt-Ulzburg Liebe Nordakademiker, hiermit laden wir Euch herzlich zum AlumniOnSite bei der REWE Nord in Henstedt-Ulzburg ein. Deutschlandweit gibt es mehr als 3.700 REWE Märkte und 21 Logistikstandorte. Neu und in Sachen Innovation ganz vorne dabei…

Anmeldefrist: 8. Sept. 2023

30-jähriges Jubiläum des Nordakademiker Vereins

9. Sept. 2023 Elmshorn
Liebe Jubiläumsfest-Gäste, unser Fest am Samstag steht nun unmittelbar an und wir freuen uns auf diesen gemeinsamen Tag mit Euch. Wie es aussieht, spielt auch der Wettergott mit und wir sollen herrlichen Sonnenschein bekommen. Zur Erinnerung, unsere Nordakademiker 30-Jahr-Feier findet …

10, 20 und 30 Jahre Alumni-Jubiläum 89er / 99er / 2009er

9. Sept. 2023 Elmshorn
Liebe Alumni der Jahrgänge 2009, 1999 und 1989,   dieses Jahr zum 10. bzw. 20. bzw. (auch das erste Mal!) 30. mal jähren sich eure akademischen Meilensteine - wir wollen es dieses Mal in ganz besonderer Runde - zusammen mit der "Nordakademie-Familie" und dem 30sten Geburtstag des e…

Mentoring-Programm 2023 Kick-Off Veranstaltung

6. April 2023
Die Umfrage hat entschieden!   Unsere offizielle Kick-off Veranstaltung zum Nordakademiker Mentoring-Programm 2023 wird am 6. April 2023 um 19 Uhr stattfinden. Dort werden wir im Dockland, Hamburg (5.Stock) zusammenkommen. Für alle, die an dem Abend leider nicht live dabei s…

Anmeldefrist: 6. April 2023

Mitgliedervollversammlung 2023

23. März 2023 Hamburg
Liebes Mitglied, gerne möchten wir Dich herzlich zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung einladen. Bevor der offizielle Teil beginnt, freuen wir uns, den Präsidenten der NORDAKADEMIE, Herrn Prof. Dr. Wiedmann zu begrüßen, der den Abend mit ein paar Worten zur aktue…

Anmeldefrist: 23. März 2023

Students meet Alumni: Agilität in Zeiten der mobilen Arbeit

16. Feb. 2023
Students meet Alumni: Agilität in Zeiten der mobilen Arbeit Die Corona-Pandemie hat Präsenzveranstaltungen auf den Kopf gestellt und für neue Wege des Studierens bzw. Arbeitens gesorgt. „Remote“ heißt das Stichwort, dass es Mitarbeitenden fortan ermöglicht, …

Anmeldefrist: 16. Feb. 2023

AlumniOnSite I Artificial Intelligence Center Hamburg e.V. (ARIC)

26. Jan. 2023
Liebe Mitglieder, Türcode Dockland 5496# aufgrund des großen Interesses an der Veranstaltung im Mai 2022 haben wir nun zum zweiten Mal exklusiv die Möglichkeit, einen Einblick in die Arbeit des Artificial Intelligence Center Hamburg (ARIC) zu erhalten. Das ARIC ist als eingetra…

Anmeldefrist: 25. Jan. 2023

Alumni Weihnachtstreffen

8. Dez. 2022
🌲 Alumni Glühwein-Zauber 🌲   Am 8. Dezember 2022, ab 19.30 Uhr auf dem Wandsbeker Weihnachtsmarkt.  Hiermit möchten wir Euch herzlichst zum diesjährigen Glühwein-Trinken auf dem Wandsbeker Weihnachtsmarkt einladen. Zusammen mit ca. 60 anderen Alumnis der Nordakademi…

10 und 20 Jahre Alumni Jubiläum

19. Nov. 2022 Elmshorn
Liebe Alumni, da unser beliebtes 10/20 Jahre-Jubiläumstreffen nun 2 Jahre ausfallen musste, wollen wir dieses Mal in ganz besonderer Runde zusammenkommen und feiern. Neben den Jahrgängen 2008 und 1998, deren Abschluss sich in diesem Jahr zum 10. bzw. 20. Mal jährt, laden …

Anmeldefrist: 5. Okt. 2022

Mentoring-Programm 2022 Abschluss Treffen (nur für Teilnehmer/innen)

27. Okt. 2022
Hallo zusammen, ich hoffe, es geht Euch gut 😊 Wie versprochen wollen wir uns bald treffen, um auf den erfolgreichen Abschluss unseres Mentoring-Programms 2022 anzustoßen. Wir treffen uns am 27.10.2022. Ab 19 Uhr erwarten wir Euch im Dockland im 5. Stock zu Getränken und Fingerfood. …