Tim Westphäling

Zenturie: Kohorte 90 – Abschluss 1994

Tim ist ein Alumnus der ersten Stunden und verbrachte die Studienjahre dort, wo die Nordakademie ihre Anfänge hat – im beschaulichen Pinneberg. Seit dem Abschluss 1994 ist der Diplom-Wirtschaftsingenieur dem Alumni-Verein treu verbunden und ein wertgeschätzter Gast auf unseren Veranstaltungen. 

Highlights an der Nordakademie: 
„Der schönste Moment an der Nordakademie war die Abschlussveranstaltung im Hotel Cap Polonio in Pinneberg mit einer eindrucksvollen Festrede von Peer Steinbrück. Ein weiteres Highlight waren auf jeden Fall immer die Vorlesungen in Rechnungswesen bei Herrn Prof. Dr. Plate“, erinnert sich der Alumnus. 

Dreh und Angelpunkt seiner erfolgreichen, beruflichen Laufbahn ist die Lasertechnik. Die Anfänge dafür hat die Ausbildungsfirma Possehl Electronics in Wedel gesetzt, wo Tim als Leiter der R&D-Abteilung mit Hilfe der Lasertechnik neue Produkte für die Industrie entwickelte. Danach ging es in die Schweiz zur Lasag AG und zwar für den Vertrieb in Nordeuropa. Aktuell ist Tim als Vertriebsingenieur bei der IPG Laser GmbH tätig, dem weltweit führenden Hersteller von industriellen Faserlasern.

Sein Statement zu uns: "Der Alumni-Verein ist für die Kontaktpflege da. Aus Erfahrung weiß ich, dass Netzwerken und Kontaktpflege das A und O für persönliches und berufliches Weiterkommen ist."