Lea Hartke, geborene Wittig

Zenturie: W07c - Beisitzerin zum Vorstand

Hier stellen wir eine besondere Alumna vor. Lea ist nicht nur eine Absolventin, sondern bereits seit knapp 6 Jahren ehrenamtlich im Vereinsvorstand tätig. „Während des Studiums habe ich das Messeteam geleitet. Das hat mir nicht nur viel Spaß gemacht, sondern mich auch persönlich spürbar weiterentwickelt. Somit war es für mich selbstverständlich, dass ich auch nach dem Studium mit der Nordakademie verbunden bleiben möchte und mich ehrenamtlich engagiere“, erklärt die gebürtige Itzehoerin.

Lea bestimmt maßgeblich die Ausrichtung unseres Alumni-Vereins mit und ihre Ziele für die Zukunft sind ganz klar: möglichst viele Studierende und Alumni von dem Netzwerk und Engagement zu überzeugen, von dem alle profitieren.

Die Nähe zur Heimat ist auch nach dem Studium geblieben. Lea arbeitet für Datalogic S.r.l. als Key Account Managerin für Lasermarkiersysteme und macht technische Beratung im Außendienst im Raum Norddeutschland. „Mir gefällt die Vielseitigkeit und das Unterwegssein an meinem Beruf. Ein Großteil meiner Kunden kommt aus dem Maschinenbau mit jeglichen Spezialisierungen und so lerne ich jeden Tag etwas Neues“, so unsere Alumna.

Highlights an der Nordakademie
Der schönste Moment war, nach viel Engagement und harter Arbeit, Mathe 2 zu bestehen – ein erfolgreicher und befreiender Moment. Ihre Lieblingsvorlesung war im Übrigen Thermodynamik bei Herrn Prof. Dr. Udo Boltendahl.

Ihr Statement zu uns: "Persönliche Kontakte und Beziehungen werden immer wichtiger in unserer digitalen Welt. Dafür bietet der Nordakademiker e.V. die perfekte Basis“.