Ann-Kathrin Krimmel

Zenturie: B09c und MFA14a

Unsere Alumna ist ein waschechtes NORDAKADEMIE-Kind und hat sowohl den Bachelor als auch den Master an unserer Hochschule absolviert. Der Bachelor 2013 erfolgte mit dem Kooperationsunternehmen E.ON Hanse AG (heute Hansewerk AG). „Schon während meines Studiums habe ich die Abwechslung geliebt – und das spiegelt sich auch in meinem Berufsweg wider. Ich habe Prozesse optimiert, Krisenmanagement betrieben, war Trainerin und Coach. Mein bisheriger Höhepunkt ist das Startup greenited zur CO2-Reduktion, das ich mit aufgebaut habe“, erklärt Ann-Kathrin.

Highlight an der NORDAKADEMIE
Die Vorlesungen im Dockland während des Hamburger Hafengeburtstags sind Ann-Kathrin besonders im Gedächtnis geblieben. „Während draußen beeindruckende Schiffe über die Elbe tourten, mussten sich die Professoren wirklich ins Zeug legen, um uns zu fesseln“, lacht unsere Alumna. Der Hamburger Hafengeburtstag im Dockland sei nur noch zu toppen mit den großartigen Studienreisen der Nordakademie Graduate School. Die Reisen nach China und Russland mit Universitäts- und Unternehmensbesuchen bereicherten ihren Erfahrungsschatz enorm.

Lieblingsvorlesung
„Ich bin eine der seltenen BWL-Studenten, die mit Begeisterung auf die Mathematikvorlesungen zurückblicken. Für mich haben diese Vorlesungen den Qualitätsvorsprung der Nordakademie spürbar gemacht. Die Dozenten Frau Bente und Herr Prof. Dr. Frank Zimmermann haben Zusammenhänge erklärt, Verbindungen zur Arbeitswelt hergestellt und geduldig jede Frage beantwortet. Das findet man nicht an vielen Hochschulen“, so Ann-Kathrin.

Ihr Statement zu uns: Aus der NORDAKADEMIE sind so viele interessante und spannende Alumni hervorgegangen. Durch das Mentoring-Programm in unserem Netzwerk können wir unheimlich viel voneinander lernen.