Fragen und Antworten

Wie werde ich Mitglied?
Am einfachsten klickst Du auf den Button "Mitglied werden"

Der Anmeldeprozess ist im Wesentlichen wie bei anderen Registrierungen auch - der Antrag wird von uns geprüft und freigegeben. Alternativ kannst Du / können Sie sich an unsere Alumni-Managerin Daniela Schmidt per Mail  Daniela.Schmidt@nordakademiker.de oder telefonisch unter 04121-4090-290 wenden.

 

Habe ich Pflichten als Mitglied?
Nein!  Wir freuen uns natürlich über jedes Mitglied, das sich aktiv einbringt, sei es Veranstaltungen zu organisieren oder daran teilzunehmen - aber Du musst erstmal gar nichts!
Die einzige Pflicht wenn man so will, ist - sofern das Studium abgeschlossen ist - die Bezahlung des Mitgliedsbeitrags.

 

Warum ein Mitgliedsbeitrag?
Der Vorstand des Vereins arbeitet ehrenamtlich daran, ein aktives und lebendiges Netzwerk zu ermöglichen. Dennoch fallen Kosten an - für unsere "Vollzeit-Fee" im Alumni-Management bis zur Internetpräsenz.

Darüber hinaus möchten wir Akzente setzen und spenden im Sinne des Vereins: zum Beispiel haben wir einen ganz besonderen Grill für den Campus gestiftet, der das Miteinander von Studierenden, Dozenten und Absolventen stärkt. 

Wenn Du ganz genau wissen möchtest, was mit Deinem Beitrag passiert, komme gerne zu unserer jährlichen Mitgliederversammlung - oder wende Dich mit deiner Frage an unsere Alumni-Managerin Daniela Schmidt per Mail  Daniela.Schmidt@nordakademiker.de oder telefonisch unter 04121-4090-290.

 

Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag?
Der Mitgliedsbeitrag beträgt 50,- € im Jahr , 40,- € davon sind von der Steuer absetzbar. 

 

Wer ist beitragspflichtig?
Beitragspflichtig sind alle Absolventen.
Studenten müssen keinen Beitrag zahlen.

 

Zweitstudium = beitragsfrei?
Ja! Egal ob Du Bachelorstudent bist oder Deinen Master machst. Solange Du studierst musst Du keinen Beitrag zahlen. Sofern Du Deinen Master nicht an der NORDAKADEMIE machst, sende bitte eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung an uns unter Daniela.Schmidt@nordakademiker.de .

 

Gibt es eine andere Zeitschrift als das manager magazin?
Momentan bekommen alle Mitglieder das manager magazin. Dies ist auch alternativ in digitaler Form möglich - aus organisatorischen Gründen ist der Wechsel nur einmal möglich, das heisst von digital ist nicht mehr auf die Papierform umstellbar.

Wir hatten in der Vergangenheit Umfragen zu alternativen Magazinen gemacht und hatten mehrheitlich den Wunsch nach dem manager  magazin als Feedback - in Zukunft werden wir wieder ein Feedback dazu einholen und ggf. umstellen. 

Zusätzlich bietet uns Peter Stoffel als Ältestenratmitglied und Geschäftsführer des Business Club Hamburg an, dass interessierte Mitglieder das Magazin des Business Club erhalten können. Bei Interesse zu diesem Angebot bitte einfach im Profil im AlumniCampus einstellen oder an unsere Alumni-Managerin Daniela Schmidt wenden.

 

Ich bekomme das Magazin nicht mehr - warum?
Hast Du Deine Adresse vollständig und aktuell in Deinem Profil hinterlegt?
Falls es dennoch nicht klappt kontaktiere uns bitte!

 

Ich bin umgezogen. Wie ändere ich meine Adresse?
Entweder indem Du Dich einloggst und die Adresse in deinem Profil aktualisierst ( oder an unsere Alumni-Managerin Daniela Schmidt per Mail  Daniela.Schmidt@nordakademiker.de oder telefonisch unter 04121-4090-290 wendest ).

 

Ich habe mein Passwort vergessen - und nun?
Kein Problem. Du findest auf der Login-Seite den Button "Passwort vergessen". 

Wird mein genauer Wohnort in der Mitglieder-Karte angezeigt?
Nur wenn Du es möchtest!
Wenn nicht, dann wird zur groben Orientierung - und Erleichtern des Miteinanders - das Zentrum deines angegebenen Ortes angezeigt.

Welche Abschlussjahrgänge sind denn die mit den meisten Mitgliedern?
Hier findet ihr die Top 5 mit Stand 30.07.2017

2014 175
2015 172
2016 165
2011 163
2013 159

Mitglied werden

Überzeugt? Dann los und auf den Button klicken.

Mitglied werden


Kontakt

Daniela Schmidt
+49 (0)4121 4090-290
+49 (0)4121 4090-40
alumni-verein@nordakademiker.de
Köllner Chaussee 11
25337 Elmshorn
Deutschland