Neu im Einsatz für die Nordakademiker: Katharina Niemann

News und spannende Geschichten kommunizieren, Veranstaltungen planen und Menschen kennenlernen – das macht Katharina Niemann (38) leidenschaftlich gern. Als unsere neue Managerin mit dem Schwerpunkt PR und Kommunikation verantwortet sie in Teilzeit die interne und externe Kommunikation des Nordakademiker e.V., koordiniert die Vereinsabläufe und organisiert unsere Events. Dafür ist sie regelmäßig vor Ort an beiden NORDAKADEMIE-Standorten und auch bei den Vorstandssitzungen dabei. 

Das Zusammenspiel von Verein und Bildungsinstitution ist für Katharina kein neues Tätigkeitsfeld. Bevor sie bei den Nordakademikern an Bord ging, arbeitete sie als PR-Referentin im Bildungsbereich in Shanghai. Worüber sich die Hamburgerin besonders freut: „Mit meiner Tätigkeit für die offizielle Alumni-Vereinigung der NORDAKADEMIE schließt sich nach achteinhalb Jahren im Ausland für mich der Kreis. Ich unterstütze ein Netzwerk von erfolgreichen Uniabsolventen und arbeite damit am Puls der norddeutschen Wirtschaft. Während der Arbeit mal kurz frische Landluft zu schnuppern, ist für mich auch etwas Besonderes – das war in Shanghai nicht selbstverständlich.“

Du hast Fragen, Anregungen, Wünsche oder Kommentare? Katharina freut sich auf einen regen Austausch per E-Mail (katharina.niemann@nordakademiker.de) oder persönlich im Alumni-Office in Elmshorn (Raum H 111, Nebenraum der Bibliothek). Ab dem 22. Oktober 2018 hat das Büro wieder regelmäßige Öffnungszeiten: dienstags von 8.30 bis 15.30 Uhr, donnerstags von 8.30 bis 12 Uhr. 

 Unsere Alumni-Managerin Daniela Schmidt befindet sich aktuell in Elternzeit.