Sechs Gründe für deine Mitgliedschaft

Wir freuen uns auf Dich !


Persönlicher Austausch

Bei den zahlreichen Anlässen, die von dem Alumni-Verein organisiert werden, kommen Nordakademiker miteinander ins Gespräch, tauschen sich aus und lernen voneinander. So bleiben wir weit über das Studium hinaus jahrgangsübergreifend in Kontakt und wachsen gemeinsam.   

Verbunden mit der Hochschule

Die Alumni-Organisation arbeitet eng mit der NORDAKADEMIE – Hochschule der Wirtschaft zusammen. Zahlreiche Events und Projekte stehen für diese Kooperation. Darüber hinaus vertritt der Nordakademiker e.V. als stimmberechtigter Aktionär und Mitglied im Aufsichtsrat der Hochschule die Interessen der Absolventen.  

Exklusives Netzwerk

Im AlumniCampus, unserer geschützten Online-Plattform, pflegen Mitglieder ihr persönliches Profil und damit auch ihr Netzwerk. Aktiv sind die Nordakademiker auch auf Social-Media-Kanälen wie XING und Facebook, wo in geschlossenen Gruppen informiert und diskutiert wird.

Erfahrene Karrierehelfer

Wir unterstützen beim Aufbau der eigenen Karriere. Zum Beispiel durch die Vermittlung von Jobs oder im Rahmen des Mentoring-Programms, in dem erfahrene Mentoren jüngeren Nordakademikern bei beruflichen und persönlichen Fragen beratend zur Seite stehen. Unternehmer und unternehmerisches Denken fördern wir als Intrapreneur in den Kooperationsbetrieben der Hochschule.  

Innovative Events

Ob Fachvortrag, Firmenbesichtigung oder Grillfest auf dem Campus: Die Nordakademiker setzen auf verschiedene Veranstaltungsformate, um Mitglieder zusammenzubringen und für Gesprächsstoff zu sorgen. Finanziell und organisatorisch unterstützt wird traditionell der NORDAKADEMIE-Ball des Bachelorabschluss-Jahrgangs, der sich längst zu einem Home-Coming-Event für viele Ehemalige entwickelt hat.

Angebote für Mitglieder

Aktuell erhalten Mitglieder auf Wunsch das Manager Magazin jeden Monat kostenlos nach Hause geliefert. Dies wird durch eine Kooperation mit dem Spiegel-Verlag ermöglicht. Das Interesse an Member Benefits ermitteln wir mit Umfragen.