Insgesamt 25 Tandemteams starten nun mit dem zweiten Mentoring-Programm 2018/19 und beginnen mit ihrer sechsmonatigen Beratungsphase.
Bei der feierlichen Kick off-Veranstaltung in der NORDAKADEMIE Graduate School im Dockland Hamburg haben sich MentorInnen und Mentees nun offiziell kennengelernt. Bis Januar 2019 arbeitet jedes Team an unterschiedlichen Zielstellungen - ganz nach individuellen und fachlichen Entwicklungswünschen. Wie auch im letzten Jahr steht den Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder eine Loge bei unserem Kooperationspartner Business Club Hamburg zur Verfügung.
"Zu der diesjährigen Runde haben uns mehr Bewerbungen erreicht als beim letzten Durchgang. Wir freuen uns sehr, dass das Programm auf diese positive Resonanz gestoßen ist,“ erklärt Vera Strauch, 2. Vorsitzende des Vereins und federführende Projektleitung. "Unser zentrales Ziel ist es, voneinander zu lernen und miteinander zu wachsen sowie die Netzwerkarbeit weiter voranzutreiben. Das Mentoring bietet dafür eine perfekte Plattform.“ Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es zudem eine Einführung in das Programm sowie einen Leitfaden und - bei Bedarf - einen Mentoring-Vertrag.
Der Nordakademiker e.V. führt das Mentoring-Programm zum zweiten Mal durch. Rund 60 Bewerbungen wurden zum diesjährigen Programmstart eingereicht – 50 davon hat der Ältestenrat sowie der Vorstand in einem Matching-Prozess erfolgreich zusammengebracht. Spezielle Fachkenntnisse spielen eine untergeordnete Rolle. Worauf es ankommt, sind vielmehr Motivation und Offenheit. Das Programm findet jährlich statt. Für das Jahr 2019 nimmt die Alumni-Organisation schon jetzt Bewerbungen an. Weitere Infos dazu gibt es HIER.
Den ersten Programmverlauf 2017/18 haben wir intensiv begleitet und Interviews mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern geführt. Diese Feedbacks gibt es hier unter den News, in unserer XING-Gruppe NORDAKADEMIE Alumni oder auf unserer Facebook-Seite.