Aus aktuellem Anlass bitten wir um Verständnis, dass die Veranstaltung vom 3. März vorbeugend verschoben werden muss - das Programm bleibt so erhalten und als vorläufiger Termin ist der derzeit der 21. April  festgelegt. Die bisherigen Anmeldungen behalten ihre Gültigkeit - ein Update folgt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir freuen uns Euch zur nächsten Ausgabe der AlumniOnSite-Reihe einladen zu dürfen. Dieses Mal gehts für uns zu Otto (GmbH & Co KG). Hier werden wir am (voraussichtlich 21.April 2020) die Möglichkeit haben neben einer interaktiven Campusführung sowie einer anschließenden Unternehmenspräsentation an einem spannenden Impulsvortrag  bezüglich verschiedenster Thematiken teilzunehmen.

 

Hier einmal das Programm in der Übersicht

17:00 Uhr bis 18:00 Uhr: Interaktive Campusführung inkl. Unternehmenspräsentation

18:00 Uhr bis max. 19:00 Uhr: 2 kurze Impulse (1. Einführung geteilter Führung in der Otto Group IT & 2. Insights in die Herausforderung moderne Collaboration für 30.000 User)

19:00 Uhr bis 19:30 bzw. Open End: Networking und Austausch

---

Otto.de, eine der größten E-Commerce-Plattformen Europas, hat einen vertikalen Systemschnitt mit fachlicher Abgrenzung (z.B. User, Order oder Empfehlungen). Unsere crossfunktionalen Teams sind verantwortlich für ihre vertikalen Teilprodukte - fachlich, technisch und auch für den Betrieb ihrer Microservices auf otto.de. Wir lieben Technologie und setzen die Methoden, Frameworks und Infrastrukturen ein, die zu uns passen. Otto.de ist unsere wichtigste Plattform und besteht neben Produkten vor allem daraus: Code. Für uns sind deshalb Agilität und Gestaltungsfreiheit sehr wichtig. Technische Entscheidungen werden bei uns durch die Teams selbst getroffen. Ebenso gestalten wir die Art unserer agilen Zusammenarbeit selbst und finden gemeinsam neue Wege. Das ist Austoben mit Anstand.“

 

Wir freuen uns auf einen interessanten Nachmittag mit Euch!

 

No Show ist ein No Go!

Leider mussten wir nun schon des Öfteren feststellen, dass einige trotz verbindlicher Zusage bei der Unternehmensbesichtigung nicht erschienen sind. Uns ist klar, dass immer etwas dazwischen kommen kann. Dennoch wäre es wünschenswert, dass du uns bitte zeitnah darüber informierst, solltest du nicht teilnehmen können. Unsere Wartelisten sind immer sehr lang und andere Mitglieder würden sich sicher über deinen Platz freuen! Andernfalls müssen wir Euch leider darauf hinweisen, dass wir Euch für Events solcher Art für eine längere Zeit sperren müssten. Also, bitte daran denken, sollte es nicht klappen, kurz Bescheid geben ;-)

Hamburg

Adresse

Werner-Otto-Straße 1-7
22179 Hamburg
Deutschland