Die COVID-19-Pandemie hat in Deutschland zu ganz erheblichen Einschränkungen in allen Bereichen des Privat- und des Wirtschaftslebens geführt, die noch vor wenigen Wochen undenkbar erschienen..

Nun haben Bundesregierung, Bundestag und Bundesrat ein in der Geschichte der Bundesrepublik einmaliges Gesetzespaket beschlossen, um die Folgen abzumildern:

Grundlegende Änderungen der Insolvenzordnung, des Zivil- und Gesellschaftsrechts schaffen eine neue Rechtslage, die mit massiven Änderungen und Rechtsunsicherheiten einhergeht. 

Verbraucher und Kleinstunternehmen erhalten ein Leistungsverweigerungsrecht für Forderungen, Mieter einen Kündigungsschutz, Gesellschaften können jetzt auch virtuelle Versammlungen abhalten, Insolvenzantragspflichten und Haftungstatbestände werden ausgesetzt und die Darlehensaufnahme erleichtert.

Zu den neuen gesetzlichen Regelungen der Coronakrise bieten wir Euch nun am 1. April 2020 von 18- 19 Uhr ein kostenloses Webinar an, bei dem Rechtsanwalt Prof. Dr. Daniel Graewe einen einführenden Überblick über die neuen Regelungen geben wird. Zudem geben wir Euch auch die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Wer gerne an diesem Webinar teilnehmen möchte, der kann sich am 1. April ab 18 Uhr via Zoom gerne mit dazuschalten.

Sendet uns gern eine Nachricht und wir teilen Euch dann umgehend die LogIn-Daten mit.

Wir freuen uns über jeden, der an diesem Tag teilnehmen mag ud wünschen Euch jetzt schonmal ein schönes Wochenende!

 

Herzliche Grüße

der Nordakademiker e.V. & Rechtsanwalt Prof. Dr. Daniel Graewe