Am 9. Oktober erhielten die Nordakademiker einen Einblick in eines der schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen Europas und Hamburgs erstem Unicorn mit einer Unternehmensbewertung von über einer Milliarde US Dollar. Die Sprache ist von dem deutschen Online-Versandhändler ABOUT YOU. Hierzu kamen die Nordakademiker, darunter Studenten, langjährige Mitglieder des Alumni-Netzwerks im Headquarter von ABOUT YOU in Hamburg zusammen. Neben einem spannenden Rundgang stand ein Treffen mit Tarek Müller (30), einem der Gründer und Geschäftsführer, auf dem Programm.

Im Jahre 2014 als Tochter der Otto-Group von Tarek Müller mitgegründet, hat sich der Onlinemodehändler zu einer der ganz großen E-Commerce-Geschichten in Deutschland und Europa entwickelt. Über 15 Millionen monatlich aktive User, ein erwarteter Umsatz von rund 700 Millionen Euro für dieses Geschäftsjahr, mittlerweile in zehn Ländern aktiv und im deutschsprachigen Raum profitabel. Alles Fakten, die den Erfolg der Marke zeigen. So hat es sich das Unternehmen zur Aufgabe gemacht, das Konzept des klassischen Einkaufsbummels zu digitalisieren und für seine Kundinnen und Kunden zu personalisieren. Innerhalb nur weniger Jahre hat sich ABOUT YOU zu einer ernstzunehmenden Konkurrenz der etablierten Modehändler entwickelt. Ein Erfolg hinter dem klar das Konzept von Tarek Müller, Sebastian Betz und Hannes Wiese, den drei Gründern von ABOUT YOU, steckt.

So wirkt Tarek Müller vollkommen klar in dem, was er erwartet und was er und das Unternehmen zu bieten haben. Zusammen mit dem Gründerteam und den aktuell knapp 700 Mitarbeitern aus knapp 30 verschiedenen Ländern mit einem Durchschnittsalter von 29 Jahren, ist es auch zukünftig sein Plan weiterhin mit jeder Menge Enthusiasmus an dem Ausbau des Erfolges des E-Commerce Unternehmens zu arbeiten.

Für den Austausch und die Fragen der Nordakademikern nahm sich Tarek Müller mehr Zeit als ursprünglich geplant und erzählte im entspannten Gespräch von der Erfolgsgeschichte von ABOUT YOU und gab einen interessanten Einblick in ein Unternehmen mit einer Vielzahl an zukünftigen Erfolgsvisionen.

Wir danken Tarek für ein derart sympathisches, offenes und entspanntes Gespräch und nehmen die Einladung, wieder einmal vorbeizukommen, gerne bald wahr!