Zehn beziehungsweise 20 Jahre ist es her, dass sie gemeinsam in Elmshorn auf der Uni-Bank saßen. Rund 50 ehemalige Studentinnen und Studenten der Jahrgänge 1994 und 2004 kamen am 22. September 2018 auf dem NORDAKADEMIE-Campus zusammen, um ihr Jubiläum zu feiern ...

...und an die Anfänge ihrer beruflichen Laufbahn zurückzudenken. Einige waren weit angereist, andere kamen als Ehepaare, die sich schon während des Studiums kennengelernt hatten.

NORDAKADEMIE-Vorstand Jörg Meier begrüßte die Jubilare in seiner Festrede als „Täterinnen und Täter, die an den Tatort zurückkehren“. Daran knüpfte Diplom-Ingenieur Willy Netzler, den meisten wohlbekannt aus früheren Seminaren, in seiner Vorlesung mit dem Titel „Alumni-Labor“ an. Mit Anekdoten, Fotos und Videos weckte der Dozent so manche Erinnerung an die gute alte Studentenzeit. Der anschließende Campus-Rundgang führte vor Augen, dass sich nicht nur bei den Ehemaligen enorm viel seit dem Abschluss getan hat. Auch die räumliche und inhaltliche Weiterentwicklung der Hochschule kann sich sehen lassen.

Neben lebendigen Gesprächen und viel Wiedersehensfreude sorgte die Hochschulband NAKkord für Stimmung. Und so waren sich am Ende der Jubiläumsfeier, die von dem Nordakademiker e.V. organisiert wurde, wohl alle Beteiligten einig: „Schön, dass wir uns wiedergesehen haben!“.

10-/20-Jahre Jubiläum mit Bildergalerie