Hinter die Kulissen eines aufstrebenden Unternehmens schauen, das Technologie und Mode mit der Infrastruktur einer großen Handelsgruppe vereint: Der AlumniOnSite-Termin bei ABOUT YOU erfreute sich schon im Vorfeld großer Beliebtheit. 25 Nordakademiker, darunter Studenten, langjährige Mitglieder des Alumni-Netzwerks und einige Gründer, kamen am 5. September 2018 in der Firmenzentrale von ABOUT YOU zusammen. Neben einem Rundgang stand ein Treffen mit Tarek Müller, dem 29-jährigen Mitgründer und Co-Geschäftsführer, auf dem Programm.

Tarek Müller ist ein junger Unternehmer, der für seine Ideen brennt. „Unsere Arbeit zeichnet sich vor allem durch Schnelligkeit, Flexibilität und Leidenschaft aus“, sagt er.ABOUT YOU ermöglicht ein personalisiertes Einkaufen via Smartphone. Der Mode-Online-Shop merkt sich den Geschmack und Stil des jeweiligen Kunden und schlägt passende Produkte vor. Mit rasant wachsendem Erfolg: Das Unternehmen erwirtschaftete in 2017/18 einen Umsatz in Höhe von 283 Millionen Euro. Für das laufende Geschäftsjahr wird ein Umsatz in Höhe von 450 bis 480 Millionen Euro erwartet. Dies entspricht einem jährlichen Transaktionsvolumen von mehr als 1,6 Milliarden Euro.

Tarek Müller wirkt kristallklar in dem, was er erwartet und was er bietet – unter anderem mit dem Motto „stay hungry – be fast – and do it with passion“ möchte er die smartesten Mitarbeiter gewinnen und halten. Diese Erwartungshaltung hat er auch gegenüber Mitarbeitern, aktuell sind es rund 550 aus 25 verschiedenen Ländern mit einem Durchschnittsalter von 29 Jahren. Für den Austausch und die Fragen im Rahmen des OnSite-Termins nahm sich Tarek Müller mehr Zeit als ursprünglich geplant - und erzählte sehr inspirierend von einigen persönlichen Anekdoten und gab einen Einblick in seine aktuelle arbeitsintensive Welt.

Die OnSite-Teilnehmer trafen bei ABOUT YOU auch auf ein Gesicht aus eigenen Reihen. Sophie Thiele, NORDAKADEMIE-Alumna (B06), arbeitet als Teamleitung für das Unternehmen, das 2014 als Tochterfirma der Otto Group gegründet wurde und heute Teil des Konzern-Portfolios ist. Im geschützten Raum des NORDAKADEMIE-Netzwerks teilte Sophie Thiele die eine oder andere Innensicht, wobei vor allem eins klar wurde: Auch sie ist überzeugt von ihrer Aufgabe bei ABOUT YOU und hat die Weichen für ihre berufliche Zukunft gestellt.

Die Teilnehmer waren von dieser Veranstaltung durchweg begeistert: eine besonders interessante Momentaufnahme eines agilen Unternehmens – die Nordakademiker würden sich freuen, einmal wieder kommen zu dürfen.

 

Mehr über ABOUT YOU: https://corporate.aboutyou.de/de/presse