Felicitas Saurenbach, Ullrich Bartels, Rolf Alper - zum ersten FINANCE_DAY warten interessante Referentinnen und Referenten aus unterschiedlichen Branchen.

So wird Networking mit erfahrungsstarken Profis leicht gemacht. Die Expertinnen und Experten aus dem Finanzsektor freuen sich auf einen Austausch und einen Wissenstransfer mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Nach jedem Vortrag stehen die Speaker für persönliche Gespräche bereit. 

Welche Koryphäen wir genau erwarten und mit welchen Präsentationen sie überzeugen, stellen wir nun vor.

Hintergründe zu den weiteren Referenten gibt es auf www.finnex.info oder im Programm.


Felicitas Saurenbach | Gründerin und Geschäftsführerin von FÜHRUNGSWERK® HAMBURG

Vortrag: "Wie Werteökonomie hilft, Führungskulturkosten zu senken" am 28. April von 14:15 bis 15:00 Uhr

Über Felicitas Saurenbach
Seit 1998 bilden werteökonomische Strategieumsetzung, Entwicklung wirksamer Führungskompetenzen und Vertrieb den Kern ihrer Arbeit. Zudem ist sie als Online Sparring für Führungskräfte und Unternehmer tätig. Mit dem von ihr entwickelten Modell „HAUS DER WERTEÖKONOMIE" ist es ihr gelungen, betriebswirtschaftliche und kulturelle Aspekte so miteinander zu verbinden, dass Führungskultur als betriebswirtschaftlicher Erfolgsfaktor und weniger als Seminarthema verstanden wird. Neben ihrer Führungserfahrung ist Felicitas Saurenbach seit mehr als 18 Jahren als Projektleiterin in Unternehmen mit 27 - 3.500 Mitarbeitern tätig. Zu den Kunden zählen mittelständische Unternehmen, Genossenschaften und Sparkassen.

www.werteökonomie.de und www.führungswerk.de


Ullrich Bartels | Unternehmensberater

Vortrag: Disruptive Technologien am Beispiel von Blockchain“ am 28. April von 11:00 bis 11:45 Uhr

Digitalisierung und die damit verbundenen Technologien ermöglichen neue Geschäftsmodelle. Wie immer ist dies aber auch mit erheblichen, in manchen Fällen sogar disruptiven Auswirkungen auf vorhandene Strukturen verbunden.

Über Ullrich Bartels
Nach dem Studium arbeitete Bartels mehrere Jahre in leitender Position in der freien Wirtschaft und nahm Lehraufträge an verschiedenen Hochschulen wahr. Seit mehr als 20 Jahren ist er als selbstständiger Unternehmensberater für nationale und internationale Kunden tätig. Bartels ist Principal Architect der sogenannten „X-Standards“ für die sichere, XML-basierte Datenübermittlung auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene. Allein auf Basis der Standards XMeld, XPersonenstand und XAusländer erfolgen mittlerweile mehrere hundert Millionen Datenübermittlungen pro Jahr. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Strategic Consulting, Executive Coaching, Interim Management, Program Management sowie Architecture Design & Rating.


Rolf Apler | Geschäftsführer Apler & Schetter Consulting GmbH

Vortrag: "Simplexity in Konzernfinanzdatenprozessen - Vereinfachung und Harmonisierung als Treiber für Komplexität" am 28. April von 10:15 bis 11:00 Uhr

Über Rolf  Apler
Der Diplomkaufmann war bereits während des Studium bei diversen Beratungsgesellschaften und Steuerberatern tätig war. Danach wurde Apler Leiter der Konzernrechnungslegung bei der Illbruck GmbH und arbeitete als Managerbei der MIS GmbH. Nach zwei Jahren als freiberuflicher Berater wurde er geschäftsführender Partner der Alper & Schetter Consulting GmbH, gleiche Position folgte bei SIR consulting GmbH. Außerdem ist er Partner der A & S Solution AG. Rolf Alper hat Erfahrung in der Akquise, Konzeption und Projektleitung zahlreicher Implementierungsprojekte im Themenkomplex Konzernrechnungslegung/-reporting unterschiedlicher Größenordnung und in der Konzeption diverser Harmonisierungsprojekte im Großkonzernumfeld.

 

Weitere Infos und Anmeldung unter www.finnex.de. Unsere Vereinsmitglieder erhalten Sonderkonditionen und zahlen 15 Euro als Teilnahmegebühr.