Inspiriert vom traurigen Anblick des aktuellen Grills und den Nachfragen was sich die Studierenden wünschen, haben wir uns auf die Recherche nach einer geeigneten Alternative gemacht. Fündig sind wir bei zwei Alumni der Hochschule geworden - als "Mitbringsel" ihrer Reise in Australien starteten sie eine GbR und importieren seitdem robuste Elektro-Grills, von denen einer sogar auf der Michelwiese in Hamburg steht und mit 100% Solarenergie betrieben wird. ( weitere Infos auf Grill-drauf-los.de )

Das Grillen mit der Grillstation...

  • schont die Grünflächen und reduziert den Abfall durch weniger Einweg-Grills
  • ist umweltschonender, denn es entstehen weder Treibhausgase noch Asche
  • ist sicherer als das Grillen mit Kohle, da das Verletzungsrisiko durch heiße Glut entfällt
  • ist gesünder, da kein Fett in die Kohlenglut tropft
  • entlastet die Anwohner und Besucher durch rauchfreies Grillen
  • reduziert Brandrisiken, da keine offene Flamme entsteht

Diese Vorteile haben uns überzeugt und daher spendeten wir diesen tollen Grill - er wurde installiert und kann dann eingeweiht werden. Das wir von Alumni zu Alumni das Netzwerk stärken können, ist das Tüpfelchen auf den sprichwörtlichen "i".

 

Die Hochschule hat die Spende zum Anlass genommen einen sehr schöne Fläche zu gestalten - so können die Grill-Zusammenkünfte in einem gemütlichen Ambiente stattfinden.

Herzlichen Dank an dieser Stelle ! - es ist ein weiterer Anziehungspunkt für die entspannte Kommunikation zwischen Studierenden, Dozenten und Ehemaligen.