Wie funktioniert modernes Employer Branding in der Praxis? Beim AlumniOnSite-Event bei Loll Feinmechanik erhielten unsere Teilnehmenden spannende Einblicke in Unternehmensprozesse, den aktuellen Transformationsprozess und die Arbeitskultur vor Ort. Mehr dazu im Bericht!
Exklusiver Einblick bei Loll Feinmechanik: AlumniOnSite-Event in Tornesch
Vertrauensvoller Austausch, spannende Einblicke und eine exklusive Werksführung – unser AlumniOnSite-Event am 11. Februar 2025 bei der Loll Feinmechanik GmbH war ein voller Erfolg!
Organisiert durch Geschäftsführer und Vereinsmitglied Swen Lehmann in Zusammenarbeit mit dem Alumni Office, bot die Veranstaltung eine einmalige Gelegenheit, die Firma Loll Feinmechanik hautnah zu erleben. In offener Runde trafen sich die Geschäftsführer Jens Loll und Swen Lehmann mit unseren Nordakademiker:innen sowie einem weiteren Gast zu einem inspirierenden Austausch.
📌 Einblicke des Nachmittags:
🔹 Swen Lehmann (Alumnus W99, MBA08) führte durch die Welt der Zerspanungstechnik und den aktuellen skalierenden Transformationsprozess des Unternehmens.
🔹 Jens Loll schilderte eindrucksvoll die Historie der Firma und regte durch seine langjährige Erfahrung eine lebhafte Diskussion an.
🔹 Exklusive Werksführung: In mehreren Produktionshallen erhielten wir tiefgehende Einblicke in moderne Fertigungsprozesse – direkt begleitet durch die Geschäftsführung.
Besonders beeindruckend war die konsequente Umsetzung des Hashtag#EmployerBranding bei Loll Feinmechanik sowie die spürbare positive Resonanz der Mitarbeitenden. Ein echtes Best-Practice-Beispiel für erfolgreiche Unternehmenskultur!
Ein herzliches Dankeschön an Swen Lehmann und Jens Loll für ihre Zeit, die offenen Einblicke und die wertvolle Diskussion!
📅 Save the Date: Im 2. Quartal 2025 planen wir bereits das nächste AlumniOnSite-Event – voraussichtlich mit der Firma Orlen in Elmshorn. Bleibt auf dem Laufenden unter www.nordakademiker.de!