Unser herzlicher Glückwunsch geht an die Masterabsolvent:innen, die in elf Masterstudiengängen am 01.12.2023 feierlich verabschiedet wurden. 24 Monate berufsbegleitendes Studium sind erfolgreich gemeistert und alle Absolvent:innen können sehr stolz auf diese Leistung sein.

Mastergraduierung am 1. Dezember 2023

Viele waren mit ihren Familien, Partnerinnen und Partnern, Kindern oder Freunden vergangenen Freitag zum NORDAKADEMIE Campus Hamburg ins Dockland gekommen, um in einer feierlichen Zeremonie ihre Abschlusszeugnisse zu erhalten.

Festlich gekleidet in Talar, mit Schärpe und Masterhut saßen die designierten Master im Open Space mit Blick auf die Elbe. „Sie sind an einem wunderbaren Punkt in Ihrem Leben, an dem sehr viel beruflich sowie privat passiert.", begrüßte Prof. Dr. Stefan Wiedmann, Präsident der Hochschule, seine Gäste herzlich.


Eine ganz besondere Aufgabe bei der Graduierungsfeier übernimmt unser Nordakademiker Verein mit der Auszeichnung der Jahrgangsbesten. Mike Rebbin, Vorsitzender des Alumni Vereins NORDAKADEMIKER e.V., überreichte eine Urkunde und Anstecknadel und freut sich, wenn die neuen Alumni mit der NORDAKADEMIE weiterhin in Verbindung bleiben.

Als Jahrgangsbeste wurden ausgezeichnet:

Felix Beckmann, Applied Data Science

Konstantin Meyer, Financial Management and Accounting

Nadja Prochnow, Wirtschaftsinformatik

Inga Siek, Wirtschaftsingenieurwesen

Fynn Jaspar Stempel, Angewandte Informatik/Software Engineering

Sandra Tissen, Marketing and Sales Management

Freya von Bismarck, Wirtschaftspsychologie

Theresa Walter, General Management

Antonia Celine Wesolowski, Business Administration

 

Stellvertretend für alle Absolvent:innen ließen Ricarda Pastuszek, Antonia Wesolowski, Feline Jonas und Darius Brackmann in einer humorvollen Rede ihre Zeit als Masterstudierende Revue passieren und wünschten ihren Kommilitoninnen und Kommilitonen alles Gute für den weiteren Lebensweg.

Die Studiengangsleitungen wandten sich ein letztes Mal in einer Rede an ihre nun ehemaligen Studierenden und wünschten alles Gute für die Zukunft. Vor der Zeugnisübergabe gab es noch eine kleine Regieanweisung vom Hochschulpräsidenten: „Die Quaste wird vor der Urkundenüberreichung auf der rechten Seite getragen und danach auf der linken." Dann überreichten die Studiengangsleitungen und der Hochschulpräsident gemeinsam die Abschlusszeugnisse.

Voller Freude und mit lautem Jubel warfen die frischgebackenen Master vor der Hafenkulisse ihre Hüte in die Luft. Danach wurde mit Sekt angestoßen und die Veranstaltung klang langsam mit vielen Gesprächen aus.


Die nächste Mastergraduierung findet am Freitag, 14. Juni 2024 statt. 

©Fotos René Supper