Start-up: Persönliche Erfahrungen im Vergleich zwischen Deutschland und USA

Unsere AlumniExperts-Veranstaltungsreihe fand 2015 großen Anklang und das Thema Start-up wurde auch öfters nachgefragt – der Nachfrage wollten wir gern nachkommen und haben Dich daher herzlich zum ersten AlumniExperts-Abend des neuen Jahres eingeladen:

 

Thema

„Persönliche Start-Up Erfahrungen – ein Vergleich zwischen Deutschland und den USA“

 

Den Wunsch sich selbst zu verwirklichen, kennen viele – für einige bedeutet das auch die Gründung eines eigenen Unternehmens. Allerdings kostet der Schritt in die Selbstständigkeit neben Know-How auch eine Menge Mut - mehr als einmal hat der Alumni Jan Schlüter (B94) diesen Mut bewiesen. Zum jetzigen Zeitpunkt baut er im Silicon Valley in den USA an seinem nächsten spannenden Projekt.

An diesem Abend möchte er seine Erfahrungen aus der deutschen und amerikanischen Start-Up-Szene mit uns teilen.

 

Der Abend widmet sich also der Frage: Wie gestalte ich mein Start-Up.

Welche Chancen aber auch Hürden sind zu meistern? Im Anschluss zu dem begeisternden - auch sehr persönlichen - Vortrag, gab es ausreichend Gelegenheit, den Abend mit weiteren Fragen bei einer sehr angeregten Diskussion ausklingen zu lassen.

Hamburg

Im Dockland - Campus der NORDAKADEMIE

Adresse

Van-der-Smissen-Strasse 9
22767 Hamburg
Deutschland