Vortrag von Wacken Open Air-Gründer Holger Hübner

 

Elmshorn, 27. April 2017: Der charismatische Wacken Open Air-Gründer Holger Hübner war bei uns und hat vorgestellt, wie sich aus einer Kneipenidee und einer ordentlichen Portion Leidenschaft die international bekannte Marke Wacken entwickelt hat. Wacken ist das größte Heavy-Metal-Festival der Welt und ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für Schleswig-Holstein. Schon seit 1999 firmiert Wacken als ICS (International Concert Service) und ist ein anerkanntes Symbol für Konzerte und Events im Heavy-Metal-Bereich.

Unter dem Namen Wacken wird mittlerweile eine ganze Produktpalette angeboten: Full Metal Cruise, Full Metal Mountain oder W:O:A Merchandise – um nur einige zu nennen. Das Unternehmen besteht außerdem aus vielen gemeinnützigen Produkten, die Teil der Markenwelt sind.  

Wie eng beispielhafte Markenkreation mit Leidenschaft verknüpft sein muss, um zum Erfolg zu führen, zeigte uns sehr eindrucksvoll der Wacken-Gründer. Eingefleischte Fans unter unseren Alumni reisten sogar aus Berlin an, um sich den Vortrag anzuhören und ihr Idol persönlich kennenzulernen. Gelohnt hat sich das allemal - für jeden Besucher gab es ein echtes Full Metal Bag. Damit ausgerüstet kann es nun zum Wacken Open Air-Festival im August 2017 gehen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Herrn Hübner und Tim Hoffmann vom ICS-Team für den tollen Abend.


Elmshorn

Im Audimax der Hochschule

Adresse

Köllner Chaussee 11
25337 Elmshorn
Deutschland