Hamburg

AlumniExperts | Vortrag von SPD-Politiker Johannes Kahrs

29. März 2018 von 19:0021:30
An-/Abmeldefrist 29. März 2018
Vergangene Veranstaltung
Max. Teilnehmerzahl: 60

Gemeinsam mit dem Entrepreneursclub der Nordakademie (ECN) laden wir zu einem spannenden Vortrag mit dem haushaltspolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Johannes Kahrs, ein.

Der Bundestagsabgeordenete spricht im Dockland zum Thema Wirtschaftsstandort Hamburg - Startups im Aufwind?!  Im Anschluss gibt es mit einer offenen Fragerunde die Chance, sich mit dem Politiker direkt auszutauschen. 

Über Johannes Kahrs | Haushaltspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion

“Politik ist die Kunst das Notwendige möglich zu machen.“ Mit diesem pragmatischen Ansatz vertritt der am 15. September 1963 geborene Bundestagsabgeordnete Johannes Kahrs seit 1998 den Wahlkreis Hamburg-Mitte in Berlin. 

Der gebürtige Bremer entstammt einer alten sozialdemokratischen Familie. Beide Eltern waren im Bremer Senat politisch aktiv. Im Jahr 1982 trat Johannes Kahrs der SPD bei. Friedrich Ebert, Kurt Schumacher und Helmut Schmidt zählt er zu seinen sozialdemokratischen Vorbildern.

Im Jahr 1984 machte Johannes Kahrs sein Abitur und absolvierte im Anschluss bis 1986 seinen Wehrdienst bei den Panzergrenadieren, denen er als Reserveoffizier bis heute treu bleibt. Sein derzeitiger Dienstgrad ist Oberst der Reserve.

Bis 1995 studierte er Jura und seit 1998 ist er Mitglied des Deutschen Bundestags. Bis 2002 saß er im Verteidigungsausschuss und sodann im Haushaltsausschuss. Er ist zudem Mitglied des Ältestenrats, Sprecher des Seeheimer Kreises und seit 2013 Haushaltspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!