Aktives Engagement der Studierenden

Die studentische Brücke zu den Alumni


Der Alumni-Vorstand betrachtet seine Arbeit ganzheitlich und knüpft schon früh Verbindungen zu den Studierenden. So gibt es das studentische StuLumni Referat. Das Referat steht dem Vorstand mit Rat und Tat zur Seite und unterstützt bei strategischen und operativen Belangen.

Schirmherr dieses Referats ist unser erster Vorsitzender Mike Rebbin.

Das Referat wurde im November 2017 aus einer studentischen Initiative heraus gegründet. Mit der großen Referate-Kultur an der NORDAKADEMIE haben die Studierenden die Chance, sich zu engagieren und wertvolle Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen zu sammeln. Für ihren Beitrag werden die Mitwirkenden mit Social-Credit-Points belohnt. Insgesamt gibt es über 20 Referate an der NORDAKADEMIE.

Wer Fragen rund um das Referat hat oder wer sich aktiv einbringen möchte, kann sich gern jederzeit direkt via folgender Mailadresse an das studentische Referat wenden: StuLumni@nordakademie.de



Bild: (v.l.n.r. Svea Brunkhorst I17, Jonas Haupert I18, Franca Krickmeier I17, Alexander Hinz I19, Marta Kolasinska B19, Lara Kröger B19, Felix Petermann B19, Simon Künzle A17)