Mitglied werden

Wir freuen uns, das du dich entschieden hast ein Mitglied des Nordakademiker e.V. zu werden. Damit du über alle wichtigen Dinge informiert bist, haben wir hier einmal alle für dich wichtigen Hinweise zusammengetragen. Solltest du noch Fragen haben, melde dich jederzeit gern!

Die richtige Email-Adresse

  • Bitte nutze zur Anmeldung deine private Email-Adresse.  Bitte beachte für genutzte Firmen-Emailadressen, dass wir dich im Falle eines Jobwechsels danach entsprechend nicht mehr kontaktieren könnten - und das wäre doch sehr schade. 

Kosten der Mitgliedschaft

  • Die Mitgliedschaft ist für Studierende im Erst- wie auch im Zweitstudium selbstverständlich kostenlos. Erst nach Beendigung Deines Studiums wird ein jährlicher Mitgliedsbeitrag in Höhe von 50 Euro fällig. Kleiner Hinweis: Mit unserer Spendenbescheinigung sind davon 45 Euro von der Steuer absetzbar. 

Kostenlose Abonnements und interessante Events

  • Egal ob Alumni oder aktiver Student, als Mitglied bekommst Du auf Wunsch das Manager Magazin und das "club!" Magazin des Business Club Hamburg zugeschickt. 
  • Ob Info-Abende, Unternehmensbesichtigungen oder weitere exklusive Events, mit einer Mitgliedschaft bist du jetzt ein Teil dessen.

Aktivierung des Zahlungs-Tools Alumnii-Pay

  • Auch wenn Du Studentin oder Student bist und derzeit vom Mitgliedsbeitrag befreit bist, aktiviere bitte trotzdem Alumnii-Pay und gebe Deine Kontodaten ein. Über dieses Tool werden beispielsweise auch unseren kostenpflichtigen Veranstaltungen abgewickelt.

Kündigung der exklusiven Mitgliedschaft

  • Die Kündigung ist jederzeit und immer bis drei Monate vor dem Jahresende möglich. Entsprechender Stichtag ist somit der 30. September eines jeden Jahres.

 

Wir freuen uns dich schon bald als neues Mitglied an Bord der Nordakademiker begrüßen zu dürfen!