Aktives Engagement der Studierenden erwünscht

Der Alumni-Vorstand berachtet seine Arbeit ganzheitlich und knüpft schon früh Verbindungen zu den Studierenden. So gibt es das studentische Referat Nordakademiker. Das Referat steht dem Vorstand mit Rat und Tat zur Seite und unterstützt bei strategischen und operativen Belangen. Schirmherr ist Vereinsmitglied Herr Prof. Dr. Daniel Graewe, der gleichzeitig Studiengangsleiter für den Studiengang Master of Law ist.

Das Referat wurde im November 2017 aus einer studentischen Initiative heraus gegündet. Mit der großen Referate-Kultur an der NORDAKADEMIE haben die Studierenden die Chance, sich zu engagieren und wertvolle Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen zu sammeln. Für ihren Beitrag werden die Mitwirkenden mit Social-Credit-Points belohnt. Insgesamt gibt es über 20 Referate an der NORDAKADEMIE. Wer Fragen rund um das Referat hat, oder wer sich aktiv einbringen möchte, kann sich direkt an der Referat wenden unter NordakademikerReferat@nordakademie.de. Einzige Voraussetzung: Interessenten müssen Mitglied im Alumni-Verein sein.  

Die Gesichter im Referat:

Malte Schlünz (I15b)

Referatsleitung und Gründungsmitglied

Julian Leßmann (I15B)

Gründungsmitglied

Franca Krickmeier ((I17a)

Simon Künzle (A17a)

Prof. Dr. Daniel Graewe

Schirmherr und Vereinsmitglied